Gemeinschaftsgeist im Landshuter Ruderverein: Mitglieder bringen den Verein in den Frühling

Landshut, 13.04.2024: Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen packten rund 40 Mitglieder tatkräftig mit an, um das Vereinsgelände und das Boots- & Vereinshaus frühlingsfit zu machen.

Der Tag begann mit einer gründlichen Reinigung des Vereinsheims, der Entenschutz am Steg wurde instandgesetzt, die Stufen zum Steg wurden von Unkraut befreit und zwei neu angebrachte Schränke in Nähe der Werkbank sorgen nun für mehr Ordnung. Neri, der mutig zum Schornstein des Vereinshauses hinaufkletterte, kümmerte sich fachgerecht und mit Geschick um eine undichte Stelle am Dach, die während der Wintermonate entstanden war. Wir hoffen, es bleibt nun dicht und trocken.
Die Sitzbank vor dem Vereinshaus wurde gewissenhaft abgeschmirgelt und lasiert. Nun kann man sich nach dem Rudern wieder entspannt niederlassen. Ohne Sorge, sich einen Schiefer an den Händen einzuziehen.

Die Mitglieder ließen auch den Zaun Richtung Stadtseite nicht außer Acht, der teils erneuert wurde, um das Gelände ansprechend zu gestalten. Zusätzlich wurde das Dach des Bootshauses überwiegend von der Jugendmannschaft und Winfried von Laub und Schmutz befreit, während andere Freiwillige am Vereinshaus kehrten, wischten und schrubbten.

Nach getaner Arbeit gab es als Belohnung ein herzhaftes Mittagessen, das von Eveline und Katrin zubereitet wurde. Dank Tara´s Organisation gab es zum Nachtisch reichlich Kuchen. Ihr Engagement in der Küche war genauso wichtig wie die Arbeit, die draußen verrichtet wurde. Das köstliche Essen bot den perfekten Abschluss für einen produktiven Tag und stärkte das Gemeinschaftsgefühl.

Der Einsatztag im Ruderverein Landshut war erneut ein schönes Beispiel dafür, wie gemeinschaftliches Handeln den Unterschied machen können. Der Vorstand des Vereins und alle Mitglieder danken herzlich jenen helfenden Händen, die dazu beigetragen haben, den Verein nicht nur funktional, sondern auch gemeinschaftlich in den Frühling zu starten.

• LRV_01
  • LRV_02