Die Mannschaft des Landshuter Ruderverein in Marbach

Zum Saisonabschluss fuhr die Trainingsmannschaft des Landshuter Rudervereins dieses Jahr nach Marbach am Neckar um sich auf der Kurzstreckendistanz von 500m mit Gegnern aus ganz Süddeutschland zu messen. Waren am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und um 20° die Bedingungen noch optimal, kämpften die Ruderer am Sonntag nicht nur auf dem Wasser sondern auch mit den Wassermassen die vom Himmel fielen.

Insgesamt gingen die die Landshuter Ruderer in 18 Rennen in verschiedenen Bootsklassen an den Start, wobei nahezu alle Teilnehmer sowohl in Einer, Zweier als auch Viererrennen antraten. Erfolgreichster Ruderer war Maximilian Passek, der am Sonntag den Junior B Einer für sich entscheiden konnte.

Doch auch die übrigen Regattateilnehmer konnten erfolgreiche Rennen verbuchen. Der jüngste Regattateilnehmer Michael Bonacina wurde bei seinem ersten Wettkampf am Samstag zweiter im Einer und auch Thomas Pfeiffer und Thomas Richter erreichten am Samstag im Männer-Doppelzweier einen zweiten Platz hinter dem Ruderverein Esslingen. Leider konnten Sie diese Platzierung am Sonntag nicht halten und mussten sich der Mannschaft des Heidelberger Ruderklubs geschlagen geben. Ebenfalls einen dritten Platz erruderten sich Simon und Matthias Passek am Samstag im Doppelzweier sowie Maximilian  Passek am Samstag und Matthias Passek und Thomas Richter am Sonntag jeweils im Einer. Im Rennen der Vierer und den übrigen Läufen kam die Mannschaft des Landshuter Rudervereins leider nicht über den vierten Platz hinaus. Leider mussten von den Landshuter Ruderern auch einige Rennen abgesagt werden, da mit Melanie Harfmann ein Mitglied der Trainingsmannschaft krankheitsbedingt verhindert war und darum trotz guter Leistungen im Training nicht an der Regatta teilnehmen konnte.

• CIMG4297
  • CIMG4298