Saisonstart beim LRV

• BLSV Ruderverein 010
  • BLSV Ruderverein 011
  • BLSV Ruderverein 012

Der neuer Steg konnte gefeiert werden

Was ist ein Ruderverein ohne Steg?, das fragte die Vereinsvorsitzende Walburga Fischbach die zahlreich anwesenden Gäste beim diesjährigen Anrudern.

Nachdem sich das auch die Vorstandschaft gefragt hatte, entschlossen sie sich um den Ersatz des  alten Stegs zu kümmern. Die Planung übernahm wie schon vor 26 Jahren Karl Hautkappe, der Ehrenvorstand des Vereins. Die Stadt versprach eine großzügige Förderung der Baumaßnahme.

In 350 Arbeitsstunden entstand in den letzten Monaten ein neuer Holzsteg, der von den Gästen viel Bewunderung erhielt. Benützt wurde der Steg am Sonntag von vielen Ruderern, da 10 Boote sich auf den Weg in die neue Rudersaison machten.

Der 3. Bürgermeister, Herr Erwin Schneck wünschte in seinen Grußworten den Ruderern ein gutes und erfolgreiches Jahr. Er überreichte Konrad Fischbach die Ehrennadel für 25 jährige Vereinszugehörigkeit, in der er viele Erfolge feiern konnte. Er war der 1. Ruderer des Vereins, der sich für die Nationalmannschaft der Junioren qualifizieren konnte und als Vizeweltmeister in die Analen einging.

Stadträtin Frau Napf und der BLSV-Vorsitzende Herr Pongraz sowie Vertreter der Marinekameradschaft waren Gäste des Vereins.

Die Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern, die den Stegbau möglich machten

Nach einem dreifachen „Hipp hipp hurra“ kann nach altem Brauch die Saison beginnen.