Wintertrainingsplan

05.11.2022

Zum Terminplan

Josef Haindl für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Auch in diesem Jahr konnte die Jahreshauptversammlung des Landshuter Rudervereins aus gegebenen Gründen erst Ende Mai stattfinden. Umso mehr freute sich der Vorsitzende Florian Aichinger bei sommerlichen Temperaturen eine beachtliche Anzahl von Mitgliedern auf dem Gelände des Landshuter Rudervereins begrüßen zu können. Besonders hieß er die Ehrenmitglieder Christl und Josef Haindl willkommen.

In seinem Jahresrückblick hob Aichinger hervor, wie aktiv die Ruderer des Vereins 2021 waren. Alle Mitglieder zusammen ruderten mehr Kilometer als in den vergangenen Jahren seit 2017. Daneben fanden mehrere Wanderfahrten statt und auch Regatten wurden besucht. Dort waren Olaf Klein, Prof. Martin Soika und Stefan Kolmeder erfolgreich. Dass eifriger Ruderbetrieb herrschte zeigte sich auch bei den Kilometermeistern, also jenen Ruderern, die in ihrer Altersklasse die meisten Kilometer ruderten. Mit 2.365 Kilometern ließ Marion Engel alle übrigen Mitglieder des Vereins weit hinter sich und wurde deutlich Kilometermeisterin 2021.  weiter lesen

Wasserpegel Isar
Wassertemperatur Isar