• IMG_4046
  • IMG_4048
  • IMG_4051
  • IMG_4055
  • IMG_4057
  • IMG_4059

Im Wasser ist man schnell mal, wenn man z. B. in einem Einer unterwegs ist. Aber womöglich vollkommen auf sich gestellt, sollte man auch Kenntnis darüber haben, wie man schnellstmöglich wieder im Boot ist. Schließlich ist nicht jeden Tag Badewetter.

Daher konnten unsere Mitglieder am Samstag den Ernstfall üben. Erst erfuhren Groß und Klein etwas über die Theorie von Olaf Klein, bevor er in einer Trockenübung zeigte worauf beim Einstieg zu achten ist. Dann ging es ab ins Wasser mit einem Einer Boot und siehe da, jeder kam wieder ins Boot und fand den Weg zurück zum Steg. So manche/r die/der noch nie Einer gefahren war, konnte zudem Hemmungen abbauen und bekam Lust auf mehr Erfahrung mit einem Einer, wie man hörte.

Petra Zander