• faszination 

    Rudern

  •   das

    Bootshaus

     

  •  

  •   der einzige

    Ruderverein

        an der Isar

      

  • Leistungs-

              sport

     

      

  • Wander-

     rudern

     

     

Landshuter Ruderverein von 1952 e.V.

Ein Vereinsgelände in der Stadt aber trotzdem inmitten der Natur.
Die Ruderer die übers Wasser gleiten - nichts deutet auf die Anstrengung hin die damit verbunden ist.
Aktivität und Geselligkeit mit Freunden.

Sommertrainingsplan

Hier gibt es Informationen
zu den Sommertrainigszeiten
und der Belegung unserer 
Sporträume.
 

Mehr lesen!

Rudern lernen

Für alle Interessierte und
Anfänger die probieren
wollen, ob Rudern 
der richtige Sport für sie ist.
 

Interessiert!

Termine

01.09.2018
Ferienprogramm - Rudern lernen

14. / 15.09.2018
Wanderrudertreffen Schweinfurt

Mehr Termine!

 

Aktuelle Themen und Berichte


Vom 06.bis 08.Juli fand in Brandenburg / Havel erstmals die Offene Deutsche Masters-Meisterschaften statt. Abgesehen vom starken Seitenwind fanden wir sehr gute Wettkampfbedingungen vor. Beeindruckend waren auch die professionelle Streckenreportage und die Luftaufnahmen per Drohne.

Ich war für diese Regatta in zwei  Einerrennen gemeldet, meine eigentliche Altersklasse D und in der jüngeren C. In D waren neun Boote gemeldet, die Finalisten wurden in zwei Vorläufen ermittelt. Die Vorläufe in C konnten nach der Abmeldung eines Ruderers entfallen. Alle drei Rennen waren für Samstag geplant.

Meinen Vorlauf konnte ich sicher gewinnen. Anderthalb Stunden später war die Startzeit im C-Finale. Dort würde ich u.a. auf Petr Mitas aus den Niederlanden treffen, er war in den letzten Jahren der dominierende Einerfahrer dieser Altersklasse. Das Rennen kann man unter folgendem Link sehen:

http://sportdeutschland.tv/ec2018/rudern-mitas-verliert-gold-metern

Am späten Nachmittag war das Finale im D-Einer. Bis zur Streckehälfte konnten Jens Klingberg aus Fürstenwalde und Stefan Döring aus Berlin noch mithalten. Dann gelang es mir, mich von der Konkurrenz abzusetzen und das Rennen sicher nach Hause zu fahren.

Somit konnte ich in diesem Jahr zwei Meistertitel mit nach Landshut nehmen.

Olaf Klein

  • DSC_1100
  • DSC_1101
  • DSC_1102
  • DSC_1104
  • DSC_1139
  • IMG_0269

 

 

Herzlich Willkommen

...auf den offiziellen Seiten des Landshuter Rudervereins.
Hier finden Sie neben unserem Sportangebot auch aktuelle Berichte, Termine sowie allerhand Wissenswertes über den Rudersport und unser Vereinsleben.

 


Gut für die
Region Landshut

SPENDENAKTION - BOOT

Wir sammeln über das Spendenportal der Sparkasse Landshut. www.gut-fuer-die-region-landshut.de
Unterstützt uns bitte bei der Finanzierung des neuen Bootes für den Breiten- und Freizeitsport.


SPENDEN
 

Wenn auch ihr unseren Verein finanziell unterstützen möchtet, dann freuen wir uns immer über eine Spende.
Bei Spenden bis 200 Euro könnt ihr jetzt unseren vereinfachten Spendennachweis nutzen.
Spendennachweis

 

 


 
Interessante Links

rudern.de
ruderverband.de
regatta-muenchen.de
ruder-bundesliga.de

 


 

rudern.de

Aktuelle Nachrichten und Informationen über das Rudern

 

Die Kunst des Ruderns...

...ist wie jede andere Kunst. Nur durch ständiges Üben lässt sie sich so vervollkommnen, dass jede Bewegung elegant wirkt und ohne Nachdenken korrekt ausgeführt wird.

Georg Pocock