Ein Vereinsgelände in der Stadt aber trotzdem inmitten der Natur.
Die Ruderer die übers Wasser gleiten - nichts deutet auf die Anstrengung hin die damit verbunden ist.

03.11.2018
Arbeitsdienst

09.12.2018
Nikolausrudern / Siegesfeier

am 09. Juni 2018

Da bei der dritten Wanderruderfahrt endlich der ‚ganze‘ Starnberger See befahren werden sollte, sind wir bereits um halb sieben mit dem Zug in Landshut aufgebrochen. Kurz nach acht Uhr waren wir in Starnberg und nach Klärung, welches Boot wir nehmen können, ging es auch schon mit einem Gig-Vierer aufs Wasser.

Bei bedeckten Himmel und etwas Seegang fuhren wir am Ostufer entlang Richtung Süden, vorbei an Berg und dem Gedenkkreuz für König Ludwig II. Da der Wind etwas stärker wurde, hatten wir teilweise mit den Wellen zu kämpfen. Trotzdem kamen wir gut voran und legten gegen 11:30 Uhr am Ufer bei Pischetsried zur Mittagspause an. Nach einer kurzen Stärkung ging es bei leichten Nieselregen weiter Richtung Seeshaupt ans westliche Seeufer. Der Wind ließ endlich nach und wir hatten bis Tutzing bestes Ruderwetter. Beim Tutzinger Ruderverein legten wir die zweite Rast ein.

Weiter ging es dann vorbei an der Roseninsel und dem Schloss Possenhofen zurück zum Steg des Münchener Ruderclubs. Nach über 5 ½ Stunden Ruderzeit und 42 Kilometern gingen wir gutgelaunt wieder an Land. Ein erfrischendes Bad im Starnberger See bei mittlerweile herrlichen Sonnenschein rundete den tollen Rudertag ab.

Im kommenden Jahr ist eine Fahrt auf dem Ammersee geplant.

Vielen Dank an die Mitruderer Wally, Agnes, Petra und Christian.

Franz

Unsere Spendenaktion