• faszination 

    Rudern

  •   das

    Bootshaus

     

  •  

  •   der einzige

    Ruderverein

        an der Isar

      

  • Leistungs-

              sport

     

      

  • Wander-

     rudern

     

     

Landshuter Ruderverein von 1952 e.V.

Ein Vereinsgelände in der Stadt aber trotzdem inmitten der Natur.
Die Ruderer die übers Wasser gleiten - nichts deutet auf die Anstrengung hin die damit verbunden ist.
Aktivität und Geselligkeit mit Freunden.

Sommertrainingsplan

Hier gibt es Informationen
zu den Sommertrainigszeiten
und der Belegung unserer 
Sporträume.
 

Mehr lesen!

Rudern lernen

Für alle Interessierte und
Anfänger die probieren
wollen, ob Rudern 
der richtige Sport für sie ist.
 

Interessiert!

Termine

03.11.2018
Arbeitsdienst

09.12.2018
Nikolausrudern / Siegesfeier

Mehr Termine!

 

Aktuelle Themen und Berichte


Nach einem Jahr Abstinenz auf der 1000m-Wettkampfdistanz wegen gesundheitlicher Probleme startete ich am 02./03.Juni wieder in zwei Einer-Kategorien beim Masters-Championat in Werder/Havel.

Am ersten Regattatag war der Einer der Altersklasse C (43-49Jahre) dran. Ein starker Seitenwind von Steuerbord erforderte volle Konzentration um nicht in die Bojen der Bahnbegrenzung gedrückt zu werden. Den Vorlauf konnte ich sicher gewinnen. Im Finalrennen war es der Magdeburger B. v.Wachem, der am nächsten an meinem Boot dran war. Der Gewinn der Goldmedaille war jedoch nie ernst in Gefahr. Den 3.Platz erruderte L. Rasche aus Osnabrück.

Meine eigentliche Altersklasse ist ja die D (50-54Jahre), deren Einerrennen war am Sonntag. Hier waren erfreulicherweise 17 Boote gemeldet, diesmal hatten wir Schiebewind gerade von hinten. Auch hier konnte ich Vorlauf und Finale souverän gewinnen. Zweiter wurde J. Klingberg aus Fürstenwalde vor St. Döring aus Berlin. Zum Ende der Regatta startete ich aushilfsweise noch im Achter AK D in einer Renngemeinschaft Berlin/Bremen/Münster, hier wurden wir Zweiter.

Mein herzlichster Dank gilt allen beteiligten Mediziner(inne)n, die zu meiner Wiederherstellung beigetragen haben, sowie meiner Familie und meinen Kameraden die mich bei meiner Rückkehr unterstützt haben.

Olaf Klein

 

 

Herzlich Willkommen

...auf den offiziellen Seiten des Landshuter Rudervereins.
Hier finden Sie neben unserem Sportangebot auch aktuelle Berichte, Termine sowie allerhand Wissenswertes über den Rudersport und unser Vereinsleben.


Unsere Spendenaktion


Interessante Links

rudern.de
ruderverband.de
regatta-muenchen.de
ruder-bundesliga.de


 

rudern.de

Aktuelle Nachrichten und Informationen über das Rudern

 

Die Kunst des Ruderns...

...ist wie jede andere Kunst. Nur durch ständiges Üben lässt sie sich so vervollkommnen, dass jede Bewegung elegant wirkt und ohne Nachdenken korrekt ausgeführt wird.

Georg Pocock