Ein Vereinsgelände in der Stadt aber trotzdem inmitten der Natur.
Die Ruderer die übers Wasser gleiten - nichts deutet auf die Anstrengung hin die damit verbunden ist.

Wintertrainingsplan

zu den Wintertrainigszeiten

16.02.2019
Jugendversammlung

08.03.2019

Anrudern des Landshuter Rudervereins mit Bootstaufe

Traditionell beginnt jede neue Rudersaison im Landshuter Ruderverein mit dem sogenannten Anrudern. Eine große Anzahl von Ruderbooten, in diesem Jahr zehn Stück, sammelt sich dabei am Isarspitz und rudert auf Signal der Vereinsvorsitzenden am Bootssteg vorbei. Dieser traditionelle Startschuss in die neue Saison wurde in diesem Jahr noch durch die Taufe eines neuen Bootes, des ersten neuen Großbootes seit 17  Jahren, ergänzt.

Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen fand sich am vergangenen Sonntag eine große Anzahl aktiver Ruderer und Zuschauer zu diesem Ereignis im Vereinsgelände an der Breslauer Straße ein. Unter den Ehrengästen waren der Oberbürgermeister der Stadt Landshut, Alexander Putz, der Regierungspräsident des Bezirks Niederbayern, Rainer Haslbeck, Stadträtin Margit Napf und der Vorsitzende des Bayerischen Landessportverbandes, Kreis Landshut Hans Pongratz. Als Ehrenmitglieder des Vereins begrüßte die Vorsitzende des Rudervereins Walburga Fischbach Karl Hautkappe und Josef Haindl.
weiter lesen

Unsere Spendenaktion