• faszination 

    Rudern

  •   das

    Bootshaus

     

  •  

  •   der einzige

    Ruderverein

        an der Isar

      

  • Leistungs-

              sport

     

      

  • Wander-

     rudern

     

     

Landshuter Ruderverein von 1952 e.V.

Ein Vereinsgelände in der Stadt aber trotzdem inmitten der Natur.
Die Ruderer die übers Wasser gleiten - nichts deutet auf die Anstrengung hin die damit verbunden ist.
Aktivität und Geselligkeit mit Freunden.

Sommertrainingsplan

Hier gibt es Informationen
zu den Sommertrainigszeiten
und der Belegung unserer 
Sporträume.
 

Mehr lesen!

Rudern lernen

Für alle Interessierte und
Anfänger die probieren
wollen, ob Rudern 
der richtige Sport für sie ist.
 

Interessiert!

Termine

04.05.208
Techinktraining
 
05.06.208
Beginn neuer Ruderkurs

Mehr Termine!

 

Aktuelle Themen und Berichte


Am 07.04.2018 fand wieder das Inn River Race auf dem angestauten Inn bei Passau statt. Dieses 5,5km Langstrecken-Rennen ist wegen des idyllisch gelegenen Ruder-Reviers, der sehr guten Organisation und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Bier und Blasmusik ein echtes Highlight. Noch dazu wurden dieses Jahr alle Mannschaften mit Sonnenschein und leichtem Schiebewind verwöhnt.

Eine Renngemeinschaft aus Halle, Leipzig, Berlin, Bernburg und Fürstenwalde hatte mich wie im vergangenen Jahr eingeladen, im Achter der Altersklasse E (Mannschaftsdurchschnittsalter 55 Jahre) mit ins Boot zu steigen. Dies waren: Volker Schmidt, Michael Horn, Daniel Creutzburg, Arnim Burck, Günter Rudolf, Michael Schlüter, Ulf Sauerbrey und Steuermann Holger Geisler.

Nach einem gemeinsamen Trainingswochenende im Vorfeld lief es in unserem Rennen auch sehr gut. In der Zeit von 16:53min siegten wir souverän vor zwei Teams aus Österreich sowie Deggendorf und München.

Im Vergleich mit den jüngeren Achtermannschaften erreichten wir sogar die viertschnellste Zeit. Damit waren wir natürlich hoch zufrieden und freuten uns auf die kommenden Regatten über die 1000m-Strecke.

Olaf Klein

  • anhang1
  • anhang2
  • anhang3

 

< zurück

Herzlich Willkommen

...auf den offiziellen Seiten des Landshuter Rudervereins.
Hier finden Sie neben unserem Sportangebot auch aktuelle Berichte, Termine sowie allerhand Wissenswertes über den Rudersport und unser Vereinsleben.

 


Gut für die
Region Landshut

SPENDENAKTION - BOOT

Wir sammeln über das Spendenportal der Sparkasse Landshut. www.gut-fuer-die-region-landshut.de
Unterstützt uns bitte bei der Finanzierung des neuen Bootes für den Breiten- und Freizeitsport.


SPENDEN
 

Wenn auch ihr unseren Verein finanziell unterstützen möchtet, dann freuen wir uns immer über eine Spende.
Bei Spenden bis 200 Euro könnt ihr jetzt unseren vereinfachten Spendennachweis nutzen.
Spendennachweis

 

 


 
Interessante Links

rudern.de
ruderverband.de
regatta-muenchen.de
ruder-bundesliga.de

 


 

rudern.de

Aktuelle Nachrichten und Informationen über das Rudern

 

Die Kunst des Ruderns...

...ist wie jede andere Kunst. Nur durch ständiges Üben lässt sie sich so vervollkommnen, dass jede Bewegung elegant wirkt und ohne Nachdenken korrekt ausgeführt wird.

Georg Pocock